jeder Dosenöffner von im Haus gehaltenen Katzen sollte wissen wie wichtig Kratzmöglichkeiten für ihre Tiger - und nicht zuletzt zur Schonung der Möbel - sind.
Wir haben 2 Kratzbäume - 1 im Wohnzimmer und 1 im Arbeitszimmer. Der im Wohnzimmer hielt nun schon fast 20 Jahre und wurde jetzt langsam immer instabiler und schiefer. Außerdem waren einige Bezüge schon durchgewetzt - kurz und gut es war an der Zeit einen neuen zu beschaffen. Nachdem ich nun keinen Deckenspannerkratzbaum mehr wollte, er aber doch einigermaßen hoch sein sollte, bin ich beim Suchen im iNet auf den "Natural Home IV" gestoßen und habe ihn nach dem Studium der relativ guten Bewertungen bestellt. Die Bodenplatte ist aus Vollholz, die Sisalsäulen haben einen Durchmesser von 9 cm, Umrandungen sind aus Wasserhyazinthe. Er bietet viele Liegemöglichkeiten und einen leichten Aufstieg - also auch für Kitten und Senioren geeignet. Die Liegeflächen sind ausreichend groß - auch für große Katzen - und er bietet selbst bei ungestümen Eroberungen eine gute Stabilität.
Meine 2 Mäuse waren mir bereits beim auspacken behilflich und Loui war beim Aufbau ständig mit der Nase mitten drin . Der Aufbau war sehr einfach und auch als Singledosine machbar. Nachdem er dort platziert war wo er hin sollte, wurde er auch schon von beiden Tigern begutachtet und in Beschlag genommen. [attachment=0]DSCN0194_klein.jpg[/attachment] Loui ist leider nicht mit auf dem Foto - er hat dann doch lieber den Garten unsicher gemacht - wenn das Fenster schon mal auf ist
Jedenfalls kann ich diesen Kratzbaum wirklich nur empfehlen - und ich glaube meine Mäuse auch . Gekauft bei bitiba.de - geliefert wurde nach 2 Arbeitstagen ein Karton mit der Aufschrift zooplus. Die gehören anscheinend zusammen denn die Bewertungen und Kommentare waren identisch. Ach ja, unverb.Preisempf. 219,00 € - bei Bitiba 119,99 € (inkl. MwSt.).
Filly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wow für den Preis und bei der Größe kann man echt nicht meckern! Schaut toll aus! Hoffentlich hält er auch so lange!
[img_size width=100 height=60]http://up.picr.de/24245905ts.png[/img_size] Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde Franz von Assisi
ich habe verschiedene brauchbare Einzelteile von dem alten Kratzbaum. Kratzsäulenstücke in unterschiedlicher Höhe, eine Höhle, verschiedene Sitzbretter, die Bodenplatte und eine Kuschelhalbschale aus Plastik mit abnehmbarem, waschbarem Bezug. Falls Du Interesse haben solltest - ich verschenke das alles (lediglich das Porto müsstest Du übernehmen). Ich würde Dir auch Fotos schicken damit Du nicht "die Katze im Sack" kriegst
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".