ich bräuchte ein paar Ideen um Katzen zu beschäftigen. Meine war immer sehr genügsam, da musste ich nie viel überlegen, aber ich passe jetzt alle paar Wochen auf 2 Katzen von Freunden auf und denen ist logischerweise ziemlich langweilig die ganze Zeit alleie in der Wohnung. Sie haben wzar eh alles was das Katzenherz begehrt, aber ich würde sie gerne trotzdmem mit neuen Sachen bespaßen für die ich dabei aber nicht allzuviel Geld ausgeben möchte.
Tja genau die teuren Möbel sollen es eben nicht sein. Nö die 2 sind eh super brav. Ich mache mir warscheinlich eh zu viele Sorgen, aber wenn sie mal so 2 Tage alleine sind merkt man schon, dass ihnen langweilig ist und sie etwas unausgelastet sind und eigentlich etwas mehr beschäftigung bräuchten. Leider ist die Gartentüre mit Schlüssel abgeschlossen, sonst würde ich bei schönem Wetter zumindest ein bisschen mit ihnen raus gehen.
Aber Schachtel ist eine gute Idee. In unserem Umzugschaos lässt sich ja hoffenltich irgendwo eine kleinere Kiste entbehren. Und wenn ich lust habe zu putzen, dann könnte ich sie ja noch etwas mit Zeitungspapier und Leckerlies füllen, oder? Dann können sie in meiner Abwesenheit danach kramen und eine ordentliche Sauerei machen.
In einem anderen Forum habe ich mal ein total tolles Fummelbrett gesehen. Marke Eigenbau. Sowas würde ich auch gerne basteln, aber erst wenn unser Chaos zu ende ist und wir fix in der neuen Wohnung sind. Sie haben nähmlich sowas zum Fummeln aus der Tierhandlung und sie würden das auch gerne machen, aber irgendwie ist das ein bisschen zu schwierig für sie und damit sieht man ihnen schnell an, dass sie frustriert sind, weil kaum Erfolgserlebnisse da sind.
Also meine 2 Miezen haben ja Spielzeug ohne Ende. Aber was sie wirklich begeistert und absolut in Schwung bringt sind Sachen, die wirklich fast nix kosten . Gestern konnte ich sie zum Beispiel mit 2 - für jede Mieze 1 - zusammengeknüllten Papierstückchen absolut glücklich machen. Sie sind bestimmt eine halbe Stunde ununterbrochen durch die Wohnung getobt und haben ausgelassen damit gespielt. Für Loui muss es auch möglich sein, das Papierbällchen - quasi als Beute - ins Mäulchen zu nehmen und durch die Gegend zu tragen. Gina dagegen schussert das Papierknäuel lieber durch die ganze Wohnung. Wichtig ist, dass die Teile nicht zu groß sind, schön rollen und trotzdem nicht ganz glatt sind.
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
Ich stopf für meine Hasen gern mal eine Klorollenpappe mit Kräutern und Heu aus. Witzig finde ich auch katzen, die Klorollen aufrollen und in der Wohnung verteilen Stimmt aber, das beste kostet meistens nix, der letzte große Karton hat fast ein halbes Jahr tägliches beknabbertwerden überstanden. Und Katzen haben ja einen ähnlichen Bewegungsdrang und Spieltrieb wie Kaninchen (nur eben dass der eine räubert und der andere überleben will *gg)
Ja das mit dem billigsten ist oft das beste stimmt absolut. Meine war und ist immer zufrieden wenn man entweder mit ihr mit einer normalen Paketschnur spielt. (Finden die 2 auch ganz Klasse) oder wenn man ihr eine Staniolkugel schießt. Das geht halt oft nur wenn jemand dabei ist,w eil das so oft irgendwo unterm kasten landet, dass das spiel schnell vorbei wäre, wenn niemand da ist.
Staniol ist zwar schön zum spielen - aber viel gefährlicher als Papier. Wenn die Katzen darauf herum kauen - wie es mein Loui tut - kann es schon mal passieren, dass sie ein Teilchen verschlucken. Das kann bei Staniol unschöne Folgen haben . Papier löst sich einfach auf im Magen und kommt problemlos hinten wieder mit raus . Da kann man die Miezen auch beruhigt unbeaufsichtigt spielen lassen.
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
Ja das ist mir bei Staniol klar. Da die Besitzer mir gesagt haben, dass Anubis gerne solche Bälle herumträgt gebe ichihnen auch keine. Bei meiner war das nie ein Thema,w eil sie immer nur mit den Pfoten herumschießt, aber überhaupt nicht reinbeißt oder rumtragt.