Ich würde gerne wissen wo Ihr die Futtermittel für Eure Tiere einkauft. Dabei ist es egal ob es sich um Fertigfutter oder Komponenten für B.A.R.F-Fütterung handelt. Es wäre auch schön wenn Ihr zusätzlich zur Umfrage noch eine kurze Erklärung abgeben würdet.
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
Ich kaufe überwiegend in Internetshops das Futter für meine Katzen und auch das Zusatzfutter für mein Pferd. Da ich Vollzeit beschäftigt bin, spart es mir einfach Zeit und natürlich auch Schlepperei - das macht jetzt der Postbote für mich . Es gibt allerdings auch immer wieder mal Situationen wo ich dann doch mal schnell zum Fressnapf im Ort fahre weil die Angebote im i-Net preislich nicht attraktiv sind oder die Lieferung zu lange dauern würde weil die Dosine vergessen hat rechtzeitig zu bestellen .
Meine Shop's für die Katzen sind meistens Sandra's Tieroase, Bitiba, Petmeds, Futterplatz, Rossfleischversand. Für's Pferd kaufe ich das Müsli in letzter Zeit immer bei Louven, hatte es aber auch schon von Pferdefuttershop und Stroeh.
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
Also momentan kome ich ja nicht in die verlegenheit Futter kaufen zu müssen, aber wenn dann irgendwann das Tier da ist, möchte ich eine Mischung aus BARF und hochwertigen Fertigfutter anbieten. Daher habe ich Metzgerei, Zoofachhandel in der nähe und Internet angekreuzt.
Für meine Mietz versuche ich auch gerade aus der Ferne eine Futterumstellung auf hochwertigerers Katzenfutter zu bewirken. Mal sehen, wie sie es annimmt und ob meine Eltern da mitspielen. Ich habe ihnen mal Probefutter vom Fressnapf mitgenommen, welches von den Inhaltsstoffen recht gut ist. Ich hoffe die Meitz nimmt es an.
da fehlt noch eigene Herstellung Heu mach ich zum grössten Teil selber und auch Frischfutter wächst bei uns im Garten. Einmal hab ich was bei Heuandy im Netz bestellt und hin und wieder im Zoogeschäft/Baumarkt etc. Sämereien gekauft
ich habe Ladengeschäft und Zoofachhandel angklickt.
Das meiste koche bzw. backe ich ja selbst, und hol mir die Zutaten vom Ladengeschäft bzw. Metzger.
udn was sonst noch an getrocknetem Fleisch geholt wird, da geh ich dann zum Zoofachhandel
[img_size width=100 height=60]http://up.picr.de/24245905ts.png[/img_size] Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde Franz von Assisi