[attachment=0]969768_10151577429588507_700018210_n.jpg[/attachment] VIER PFOTEN kann belegen, dass ?Royal Canin? in den letzten Monaten mehrmals diese grausamen Veranstaltungen in der Ukraine gesponsert hat. Wir fordern ??Royal? ??Canin? auf, nicht nur das Sponsoring dieser tierquälerischen Wettbewerbe zu stoppen, sondern auch Verantwortung für die Zukunft der gequälten Tiere zu übernehmen! Bitte schickt unter folgendem Link ein Protestmail an Royal Canin und informiert auch eure Freunde! http://bit.ly/18wX3dR
Seht eucht dieses Video an: Der Tiernahrungshersteller ROYAL CANIN hat in den vergangenen Monaten illegale und brutale Bärenkämpfe in der Ukraine gesponsert. http://youtu.be/pGlryQ7Yy6o
Auch auf facebook findet ihr 4 Pfoten-posts die geteilt werden können.
Dorie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich meine, irgendwo die Reaktion von Royal Canin gelesen zu haben und wenn mich mein Englisch nicht in Gänze veräppelt hat, schreiben sie, dass sie das nicht länger unterstützen werden und die Veranstaltungen nicht mehr sponsorn werden, da es nicht mit dem Gedanken von RC übereinstimmt (so in etwa)
Ich habe die stellungname leider selbst noch nicht gefunden, nur das was Vier Pfoten wiedergegeben hat. Sie haben tatsächlich gesagt, dass sie es in Zukunft nicht unterstützen werden, aber ich finde es dennoch eine Frechheit. Sowas darf einfach nicht passieren. Das war ja nicht nur ein Kampf, den sie irrtümlich gesponsert haben, sondern mehrere Male und das ist dann einfach zu viel des Guten. Vor allem wie viele hätten sie noch gesponsert, wenn 4 PFoten das nicht aufgedeckt hätte? Und eine Unterstützung für die Bären, dass sie es in Zukunft besser haben fände ich auch mehr als angemessen. Davon oder irgendeine andere initiative für die armen Bären spricht Royal Canin aber in keinster weise.
Das ist ja echt die Höhe jetzt so tun zu wollen als hätten sie nicht gewusst was sie da tun .
Also ICH werde garantiert nicht mehr zu Royal Canin greifen!!! Aber es gibt ja leider noch andere Futtermittelhersteller, die Dreck am Stecken haben. Wer war das nochmal gleich, der Tierversuche mit seinen Futtermitteln gemacht hat - Eukanuba oder?
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
ABer es gibt ein Update zu der Roial Canin Sache: Liebe Community, es gibt Neuigkeiten. Royal Canin ist mit VIER PFOTEN in Kontakt getreten. Nächste Woche Dienstag wird es ein persönliches Treffen zwischen VIER PFOTEN und Royal Canin geben, in dem VIER PFOTEN ausschließlich die Zukunft der Bären in der Ukraine in den Mittelpunkt stellen wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten! Danke!
Ich begrüße jeglichen wiedergutmachungsversuch, aber trotzdem werde ich einen weiten Bogen um RC machen. Sie haben einfach ihre gesamte Glaubwürdigkeit verloren, egal wie sie es jetzt noch zu retten evrsuchen. Dafür haben sie von anfang an falsch reagiert.
Also ich habe auf mein Protestmail nun diese Antwort von RC bekommen:
Vielen Dank für Ihr E-Mail.
Wir verstehen Ihr Anliegen und Ihren Ärger und sind selbst sehr betroffen über den aktuellen Vorfall. Unser aktuelles Statement finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.royal-canin.at/statement
ROYAL CANIN hat bereits Maßnahmen getroffen, um diesen Zwischenfall restlos aufzuklären und zukünftige zu verhindern.
Zitat von Dorie....... ROYAL CANIN hat bereits Maßnahmen getroffen, um diesen Zwischenfall restlos aufzuklären und zukünftige zu verhindern......
RC gibt also diesen "Zwischenfall" zu
Also ist RC für mich jetzt tabu - sowas kann ich einfach nicht vergessen. Auch wenn es vielleicht auf dem Mist eines einzelnen Mitarbeiters gewachsen ist, der jedenfalls nicht von irgendeinem - mit Sicherheit existenten - Management gebremst wurde.
Liebe Grüße
Tue das was Du willst gleich oder möglichst bald - Du ersparst Dir dann später: "Ach hätte ich doch damals ........".
Naja wäre dir lieber sie würden es leugnen, wenn es einfach eindeutig ist?
Aber ich bin ganz deiner Meinung. So etwas DARF einfach NICHTpassieren. Und womit ich das größte Problem habe ist die anfängliche Reaktion. Nämlich null. Erst als schon richtig viele Leute protestiert haben, haben sie gegen gerudert und das stinkt halt schon gewaltig nach marketing und nicht nach ernsthafter Überzeugung.
Trotzdem bin ich froh, dass sie einiges an Geld in die Hand nehmen und so wenigestens etwas wiedergutmachung leisten. Den Bären, denen dadurch geholfen wird, bringt das definitiv etwas.