hallo ihr lieben ich bekomme vom unseren garten Nachbar noch Nympfen und Kanaren davon ist ein Nympfy flugunfähig so das ich ihn mit nach Hause nehmen muss ein grossen käfig habe ich wie muss ich das für ihn ausstatten damit er zurecht kommt ich habe keine Ahnung lg angelika
ich denke, dass er innerhalb eines großen Käfigs schon zurecht kommen wird.
Dann bestückst Du den Käfig mit Sitzstangen und zwar so, dass er gut von einer zu nächsten kommt. Und an der Trink und Futterstelle sollte auch eine Sitzstange angebracht sein. Zu viele Stangen dürfen es aber auch nicht sein, sonst versperrst Du ihm ja wieder Wege.
Ich würde an den wichtigen Stellen anfangen und schauen, wie er klar kommt, sonst nimmst Du noch welche hinzu.
Wieso kann er denn nicht fliegen? Schon immer oder erst seit kurzem? Nutzt er die Flügel denn wenigstens ansatzweise oder gar nicht?
[img_size width=100 height=60]http://up.picr.de/24245905ts.png[/img_size] Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde Franz von Assisi
Hallo Sammywuff ich hatte bei ihm Brüten lassen und das ist ein junges von der brut er will aber seine ganzen vögel abschaffen und ich nehme sie auf aber er hatte sich auch so nicht drum gekümmert und nur nistkästen reingehängt ich schätze mal er läuft nur auf der erde bei ihm rum er wollte ja heute mit dem einfangen anfangen er sagte zwar er versucht zu fliegen ich hab ihn noch nicht gesehen schaun wir mal lg angelika
Aber so ein junges Küken ist doch schön, wenn man das aufwachsen sehen kann.
Vielleicht kannst Du ja mal Bilder machen.
[img_size width=100 height=60]http://up.picr.de/24245905ts.png[/img_size] Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde Franz von Assisi
Hallo ich heisse Koko ich kann nicht fliegen viel Zeit für mich Frauchen kümmert sich rührend um mich sie hat Abends hat sie sehr viel zeit für mich hier seht ihr mich pause machen denn das träning ist sehr anstrengend und ich bekomme jetzt viel zu fressen da wo ich her kam hat mir kein Schälchen hingestellt ich musste mit den krümeln auf dem boden zufrieden gewesen sein viele grüsse koko
[attachment=0]neu 1 003.JPG[/attachment]
babsie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Koko....warum kannst du denn nicht fliegen? Hat mal ein Doktor zb eine Flügelfehlstellung oä festgestellt? Sicher kannst du super gut klettern, oder? Vielleicht musst du aber auch nur deine Flugmuskeln mehr trainieren, so dass du etwas flattern kannst? Und wenn es doch nicht klappt, wenn schon, dann wirst du eben der Weltbeste Kletternymphy
ich hoffe, dass Ihr Dein Flugproblem mit ausreichender Nahrung und ein wenig Training in den Griff bekommt.
Frauchen ist abends immer für mich da warum ich nicht fliegen kann weiß ich nicht Frauchen will mit mir noch zu einem DR gehen und mich durchschecken lassen mein Frauchen ist sehr sehr lieb sie krault mich nur ich habe noch angst ich muss noch viel lernen sagt sie mein käfig ist gut ausgestattet alles mit leitern verbunden das ich alles erreichen kann abends tänzel ich im käfig auf und ab klettern kann ich sehr sehr gut wenn ich beim träning klettere sagt Frauchen ich wäre richhard kimbel auf der flucht so das wärs erst einmal von mir lg koko
Hallo Koko, ich bin ischer jetzt wird sich bei deinem Frauchen gt um dich gekümmert, dass du gut zu Kräften kommst. Ist ja wirklich gemein, dass du vorher kein eigenen Schüsserl bekommen hast. Vielleihct wirds ja noch was mit dem Fliegen und wenn nicht hast du halt ganz viele Leitern.
ich freue mich das ihr mir sehr viel mut macht Frauchen spricht viel mit mir und wenn ich keine lust mehr fürs träning habe dann hacke ich auch mal nach Frauchens finger oder nase bis bald euer koko
hallo ihr lieben ich mache schon sehr viele fortschritte ich gehe schon bei Frauchen auf die Hand Frauchen hat mir auf dem käfig ein kleines Klettergerüst gebastelt sie macht meine käfig tür auf wenn sie zu hause ist so das ichauf den käfig klettern kann so komme ich auch zu ihr aufs Sofa und auf ihre schulter es ist sehr schön nur das mit dem fliegen versuche ich aber es klappt nicht euer koko
schön, dass Du Dich schon etwas eingelebt und Vertrauen zu Deinem Frauchen aufgebaut hast.
Warst Du denn mittlerweile mal mit Frauchen bei einem Dr.? Vielleicht hat der ja eine Idee, was Dir fehlt. Frisst Du denn genug, damit Du zu Kräften kommst?